Hallo und Moin moin,
ich habe einen Anhang zur Mail erhalten. Es handelt sich um eine Excel-Tabelle, die ich zum Teil ergänzen und ausfüllen muss, Wie mache ich es, dass ich die Tabelle am PC ausfüllen und zurücksenden kann. Für eine zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MfG
Werner Reese
Lieber User,
mit Google Chrome bzw. Firefox können Sie direkt doch keine E-Mails lesen.
Google kennt das E-Mail-Konto Gmail.
Thunderbird gehört zur Mozilla-Familie wie Firefox.
Allgemein
Speichern Sie den Anhang einer E-Mail auf Ihre Festplatte / Downloadordner.
Führen Sie dann einen Doppelklick auf die heruntergeladene Excel-Datei aus.
Excel öffnet dann die Datei automatisch.
Evlt. müssen Sie noch in der Excel-Datei im oberen Bereich auf „Bearbeiten“ klicken.
Danach können Sie Ihre Daten eingeben.
Speichern Sie dann die Datei wieder und fügen Sie die Datei als Anhang an Ihrer E-Mail an.
Umfangreiche Info von Microsoft finden Sie hier:
Beantwortete Frage von josef-schreiner August 31, 2021