Hallo Herr Koch,
ich habe den Thunderbird Profil Ordner vom Laufwerk C (System) auf das Laufwerk
E (Daren) verschoben. Scheinbar ist auch Alles gelungen – mit der Einschränkunk, dass ich manche E-mails (nicht alle) nicht im Posteingangs.Ordner, sondern im Ordner Papierkorb erhalte. Woran könnte das liegen? ich bin etwas verunsichert, ob nicht auch andere Einstellungen verändert sind von denen ich noch nichts weiss.
MfG
Kolumbus
Hallo Kolumbus,
nach Ihrer Beschreibung klingt das so, als hätte sich durch die Verschiebung des Profils ungewollt ein falscher Filter gesetzt. Kontrollieren Sie vorsichtshalber die Filtereinstellungen in TB. Hier könnte jetzt ein Filter aktiv sein, der nach gewissen Regeln bestimmte Mails in den Papierkorb verschiebt.
MfG
Li
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Kolumbus,
wie/womit haben Sie das Profil verschoben?
Welches Betriebssystem?
Welche Addopns sind installiert?
Verwenden Sie das IMAP- oder das POP3-Protokoll?
VG
noha
Hallo noha,
Welches Betriebssystem?
vom Laufwerk C (System) auf das Laufwerk
E (Daten)
MfG
Li
Hallo Li,
das Verschieben von „Eigene Dateien“ ist unter Windows 7 deutlich heikler als unter 10.
VG
noha
Hallo noha,
ich bin von Windows 10 ausgegangen. Ich vergesse immer, dass noch so viele Nutzer mit W7 unterwegs sein könnten.
MfG
Li
Hallo Zusammen,
ich glaube da verhaspelt Ihr Euch, Kolumbus hat das Thunderbirdprofil verschoben und nicht die eigenen Dateien.
Wenn der Empfang grundsätzlich funktioniert und auch alle anderen Ordner and er gewohnten Stelle sind, kann es am Verschieben nicht liegen. Mal funktionieren und mal nicht geht nicht.
Ich sehe zwei Möglichkeiten, Sie haben einen Filter in Thunderbird erstellt, der durcheinander kommt, da müssten Sie die Filter überprüfen.
Verwenden Sie ein IMAP Konto und lesen die Mails mit zwei unterschiedlichen Geräten, kann es sein, das der Profilumzug nicht geklappt hat. Je nach Gerät mit dem Sie die mail Empfang wird richtig oder falsch sortiert.
Sie können mit der rechten Maustaste die Ordner einzeln anklicken und dann auf Eigenschaften gehen. Auf dem Register Allgemein sehen Sie bei Adresse welchem IMAP Ordner der Ordne zugeordnet ist. passt das?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo zusammen,
es war tatsächlich so, dass ein Filter die Mails von einem einzigen bestimmten Absender in den Papierkorb verschoben hat. Keine Ahnung, wie dieser Filter zustande kam.
Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles.
Vielen Dank
Kolumbus