kÖNNEN SIE MIR IN DEUTSCHLAND EIN PROGRAMM EMPFEHLEN ,WO ICH
DEUTSCHE SCHLAGERMUSIK VIA INTERNET AUF MEINEM wINDOWS 7 ,BIT 32
GRATIS INSTALLIEREN KANN UM DIESE ZU SPÄTER AUF CD/DVD ZU ÜBER-
FÜHREN?
MIT FREUNDLICHEM GRUß
VON MISCHA 2611
Hallo Mischa2611,
das geht zum Beispiel mit dem Tool „Youtube Song Downloader“ (kostenlos unter https://www.abelssoft.de/de/windows/multimedia/youtube-song-downloader). Damit können Sie bei Youtube die dort vorhandenen Musikvideos suchen und die Tonspur separat herunterladen. Aus den abgespeicherten Audiodateien können Sie dann später eine Musik-CD brennen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Guten Tag Herr Koch,
Vielen Dank für Ihre Empfehlung, aber als ich den Namen YouTube las, war ich weniger begeistert, denn hier in Dänemark habe ich meine beliebte Deutsche Musikfreunde ,wie
Harald Juhnke, Hildegard Kneff, Freddy Quinn,der Kaiser und Mate Kelly und viele mehr, auf YouTube stehen,aber:
jetzt soll ich für jede Deutsche Schlager auch bezahlen und das wird mir zu teuer.
Aber vielleicht ist das bei Ihrer Empfehlung nicht so?
Ich werde es erstmal versuchen mit www.abelssoft.de/windows usw. Oder gibt es noch
andere in Deutschland?
Viele Grüße von Mischa 2611
Hallo Mischa2611,
Schlager sind – wie fast jede andere Musik – grundsätzlich nicht als legaler kostenloser Download verfügbar. Die Videos bei YouTube sind eine (oft nur geduldete) Ausnahme, weil Sie sich dort nur abspielen und eben nicht herunterladen lassen. Dort finden Sie deshalb eine unüberschaubare Menge von Musikstücken für den kostenlosen Zugriff.
Das von mir genannte Tool ermöglicht es, die erreichbaren Videos bzw. deren Tonspur abzuspeichern, damit können Sie Ihre Schlager dann auch auf der Festplatte abspeichern.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂