Bin neu im CW-club und habe gerade versucht driver easy zu benutzen. Einfach zu installieren, aber ohne update auf die pro-version keine Funktion. So haben wir nicht gewettet oder habe ich was falsch gemacht? Jedes mal, wenn ich driver easy aufgerufen habe schaltet sich das kostenpflichtige update dazwischen und wenn ich dies lösche, schließt das Programm. So kann ich nicht probieren, ob es meinen Vorstellungen genügt.
Gruß
Rainer Steinbrink
Sehr geehrter Herr Steinbrink,
ich kann das Problem, das Sie schildern, leider nicht nachvollziehen.
On mein Kollege Herr Kleemann die Angaben überprüft und getestet hat, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln.
-
Aber gut: Ich habe DriverEasy nochmal neu von der Internetseite des Herstellers unter https://de.drivereasy.com/ heruntergeladen.
Nach dem Start des Programms klicken Sie auf Jetzt scannen.
Das Programm zeigt nun die Treiber an, die nicht aktuell sind.
Ich wähle einen Treiber aus und klicke rechts daneben auf Aktualisieren.
Das Tool bietet nun an einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.
Klicken Sie auf Weiter.
Nur in der Pro-Version können Sie Treiber automatisch installieren, deshalb markieren Sie die Option Manuell installieren.
Wenn Sie Hilfe bei der manuellen Treiberinstallation benötigen, klicken Sie auf den Link Installationshinweise.
Mit einem Klick auf Weiter öffnet der Explorer direkt den Download-Ordner der neuen Treiber.
Tipp: Am besten Sie installieren den neuen Treiber über den Geräte-Manager. Klicken Sie mit rechts auf das Gerät und wählen Treiber aktualisieren.
Folgen Sie den Anweisungen und geben Sie den Pfad zu dem soeben heruntergeladenen Treiber an. Fertig.
Wie Sie einen Treiber manuell installieren steht auch in der PDF-Anleitung auf der DVD.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Kratzl
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Herr Kleemann,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht. Bin nur etwas erstaunt, dass die Datei auf der Windows-Wissen CD drauf ist, die ich vor ein paar Tagen erhalten habe. So hilft mir die Datei nicht weiter.
Gruß Rainer Steinbrink
Hallo Herr Steinbrink,
dann werde ich mal bei den entsprechenden Kollegen nachfragen. ich bin ja nur für einen Teil der Werke zuständig und kriege von anderen oft nichts mit.
Jeder IT-Fachmann hat Erfahrungen und darauf basierend seine eigenen Meinungen, wie man etwas macht. Meist kommt man zusammen und findet eine gemeinsame Lösung. Auch gibt es oft unterschiedliche Wege um ans Ziel zu kommen. Daher werden Sie wenn Sie IT-Fachleute nach etwas fragen oft mehrere richtige Antworten erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann