Sehr geehrter Herr Beisecker,
ich habe versucht den Adobe Flash Player zu deaktivieren gemäß Ihrer Anleitung vom 27.2.20.
1.bin bis zur Deinstallation gekommen .ok.
2. aber in meinen Browsern finde ich die Add-on Einstellungen nicht,sodass ich nicht weiter deaktivieren kann.
Außerdem habe ich noch festgestellt,dass eine 32 Bit Version irgendwo vorhanden ist,aber ich konnte keine App hierzu finden. Kann ich hier was unternehmen.
folgende Browser habe ich installiert: Google Chrome,Firefox.Edge und möchte noch Opera installieren.
Können Sie mir bitte eine detailierte Anweisung für alle Browser geben,oder genügt es in einem der Browser die Blockierung durchzuführen?
mit freundlichen Grüßen
Udo
PS. ich habe noch eine Frage an die Redaktion zur 4 maligem Video Kurs ( Windows? )
Ich hatte mich angemeldet,war aber verhindert und jetzt finde ich den Zugangslink nicht mehr.
Ist der Zugang noch möglich?
Für eine Antwort bin ich dankbar
Hallo nurdug,
ich vermute Sie haben einen Newsletter per Mail erhalten mit der Anleitung, dieser liegt mir leider nicht vor. Da Herr Beisecker gerade im Urlaub weilt, ist er nicht erreichbar. Falls es aus einem gedruckten Werk des Verlags stammt, würde mir das Werk und die Ausgabe weiterhelfen es zu finden. ich versuche natürlich auch so Ihnen zu helfen.
Der Flash Player ist in Google Chrome integriert und so eingestellt, das er für jede Webseite extra aktiviert werden muss. Dieser kann also beibehalten werden.
Für den Firefox und andere Browser muss der Flash Player extra unter Windows als Programm installiert werden und lässt sich dann wie jedes Programm entweder über die Systemsteuerung oder bei Windows 10 über Einstellungen und Apps deinstallieren.
Daher mein Rat wenn Flash erforderlich Chrome verwenden und dann beim Aufruf der Seite zulassen. Ansonsten den Flash Player unter Windows komplett deinstallieren. Ein Browser reicht ja für Flashanwendungen und die Verwendung von Chrome ist hier am sichersten.
Am Wochenende arbeitet unser Support ehe nicht, daher erhalten Sie erst jetzt eine Antwort. Ihre zweite Frage habe ich gelöscht.
Bezüglich des Videokurses wird sich jemand bei ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann