Habe folgendes Mail an den Kundendienst am 7.2.2020 gesendet

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite wohl seit einigen Jahren schon mit Libre Office, vorher mit Open Office und diversen Microsoft Programmen, das letzte war 97 im Jahr 2003. Heute habe ich durch diverse alte Dateien geschaut und auch versucht, welche zu öffnen, was nicht gelang. Allerdings haben sich meine Libre Office Dateien alle in Open Office Dateien umgewandelt.

Habe mir nun Libre Office wieder heruntergeladen in der Hoffnung, dass ich die Libre Office Dateien wieder habe – leider nein. Ich konnte das Programm nicht einmal installieren, denn es wurde noch beim Prüfen der Installation angebrochen. Habe es dann noch einige Male versucht – doch vergebens. Meine alte Version 6.3.1 funktioniert auch nicht mehr. Was kann ich bitte tun, denn ich brauche bei jedem Arztbesuch meist wieder abgeänderte Medikamentenaufstellungen und ähnliches.

Was kann ich tun und wie kann ich meine alten Dateien auch in Libre Office Dateien umwandeln? Ich bin echt verzweifelt. Leider bin ich nur ein reiner Anwender und weiß sonst nichts, bin außerdem 80 Jahre alt. Soll ich vielleicht die alten Versionen von Libre Office alle vorher löschen, bevor ich erneut installiere oderherunterlade?

Für eine möglichst rasche Erledigung danke ich Ihnen vielmals und verbleibe mit ganz lieben Grüßen aus Wien.

Helga Darena

P.S.: In der Zwischenzeit ist es mir gelungen, Libre Office erneut zu installieren, doch sind sämtliche Dateien, die ich mit Libre Office erstellt habe, nun alles Open Office Dateien, auch eine neu erstellte.

Bitte wer hilft mir, bitte nicht zu viel Wissen voraussetzen, ich kann wirklich nur mit einigen Programmen halbwegs umgehen und bin auch schon 80 Jahre alt und meine Berufstätigkeit liegt schon etwas mehr als 2 Jahrzehnte zurück.

Ich danke allen, die mir helfen können, schon im Voraus ganz herzlich.

Liebe Grüße aus Wien

Helga100

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 14, 2020