Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wollte ich meine Passwörter von Windows7 auf Windows10 umziehen. Auf Windows7 nutzte ich bisher die 32-Bit-Version des Programms. Bei Windows10 habe ich dann gleich mal die 64-Bit-Version installiert. Anschließend wunderte ich mich, dass es beim Lesen der Passwort-Daten eine Fehlermeldung gab. Ich vermute jetzt hinterher, dass es an der 64-Bit-Version liegt.
Das Dumme ist, dass der missglückte Versuch mich in jeder Richtung blockiert. Ich kann die 64-Bit-Version nicht mehr deinstallieren, bekomme das Ganze aber auch nicht in Gang. Die Fehlermeldung finden Sie beigefügt.
Wie komme ich wieder aus der Bredouille? Einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht verfügbar. Für einen hilfreichen Tipp danke im Voraus.
Freundliche Grüße
Horst Baumann
Hallo, Herr Kleemann,
danke für Ihren hilfreichen Tipp. Auf die von Ihnen beschriebene Weise konnte ich das Programm tatsächlich vom Rechner entfernen.
Anschließend habe ich einen neuen Versuch mit der 32-Bit-Version unternommen. Leider sind dort dieselben Fehlermeldungen aufgetreten und auch die Menüs waren ausschließlich in Englisch obwohl ich auf der Chip-Seite ausdrücklich die deutsche Version gewählt und bei der Installation ausdrücklich „deutsch“ festgelegt habe. Das Programm soll auch für Windows10 verwendbar sein. Nachdem das jetzt alles in der Praxis nicht funktioniert, brauche ich wohl eine neue Idee. Haben Sie noch eine?
Freundliche Grüße
Horst Baumann