Sehr geehrte Damen und Herren,
heute wollte ich meine Passwörter von Windows7 auf Windows10 umziehen. Auf Windows7 nutzte ich bisher die 32-Bit-Version des Programms. Bei Windows10 habe ich dann gleich mal die 64-Bit-Version installiert. Anschließend wunderte ich mich, dass es beim Lesen der Passwort-Daten eine Fehlermeldung gab. Ich vermute jetzt hinterher, dass es an der 64-Bit-Version liegt.
Das Dumme ist, dass der missglückte Versuch mich in jeder Richtung blockiert. Ich kann die 64-Bit-Version nicht mehr deinstallieren, bekomme das Ganze aber auch nicht in Gang. Die Fehlermeldung finden Sie beigefügt.
Wie komme ich wieder aus der Bredouille? Einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht verfügbar. Für einen hilfreichen Tipp danke im Voraus.
Freundliche Grüße
Horst Baumann
Hallo Herr Baumann,
das Programm wird automatisch gestartet und läuft im Hintergrund, deshalb ist die Deinstallation nicht erfolgreich.
Versuchen Sie zuerst den Autostart-Eintrag zu löschen, starten Sie Windows erneut und versuchen Sie dann noch mal die Deinstallation.
Entfernen der automatisch startenden Programme:
- Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Strg] + [Umschalt] + [Esc], um den Taskmanager zu starten.
- Wechseln Sie oben zur Registerkarte „Autostart“, finden Sie hier alle Programme die mit Windows starten.
- Wählen Sie einen gewünschten Prozess mit der Maus aus und klicken Sie unten rechts auf den Button „Deaktivieren“.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann