0 Kommentare

Hallo Team,

da ich 2 Smartphones und 2 verschiedene Betriebssysteme habe, gibt mir Vergleichsmaterial!

Smartphone 1: Nokia Lumia 925 mit Windows Phone 8.1 Update,
Smartphone 2: VERNEE Thor E mit Android 7

Betriebssystem Windows 10 und UBUNTU 18.04.3 LTS auf den PC.

Den Transport von Bilder und Videos von der Nokia ist überhaupt kein Problem; sofort nach anschließen des Handys sehe ich im Mein Ordner das Gerät. Einmal mit Rechts auf das Gerät klicken: „Phone“ wird angegeben; noch einmal auf Phone klicken und ich öffne den Ordner wo sämtliche Bilder auf den Nokia gespeichert sind. Transport von Nokia zur PC, in beide Betriebssysteme kein Problem.

Aber beim VERNEE Thor E schon.

Schließe ich ihn an wie oben den Nokia und klicke darauf: „Ordner lehr“ gibt der PC unter UBUNTU an und bei Windows ploppt ein Dialog-Fenster auf, das mitteilt, das keine Bilder oder Videos vorhanden sind, obwohl man sieht das der PC mit eine laufende Balken versucht welche zu finden!

Ich habe im Internet nach einer Gebrauchsanweisung für den Thor E gesucht, leider negativ. Beim Hersteller auf www.vernee.cc auch keine Informationen diesbezüglich.

Meine Frage: Kann mir jemanden sagen, wie ich die gespeicherte Bilder, habe neben der SIM-Karte auch noch einer SD-Karte drin, exportieren kann im PC!

In Voraus mein Dank, Adri

Beantwortete Frage von nmatthiesen Januar 9, 2020