Hallo Herr Kleemann,

ich habe nach Videoanleitung von Herrn Kaner Etem den USB-Stick erstellt. Beim Erstellen des Benutzerkontos hatte ich den Eindruck, dass das Passwort nicht genommen wurde und habe den Vorgang wiederholt; ein paar mal. Offensichtlich wurden die Eingaben doch gespeichert. Beim Booten des Sticks erscheinen 5!!! Anmeldefelder. Gibt es eine Möglichkeit die überflüssigen Butten´s zu entfernen? Grundsätzlich läßt sich Ubuntu starten, aber es verwirrt bei der Anmeldung. Diese Anmeldebutten´s erscheinen auch wenn ich Ubuntu nicht vom Stick sondern auf der 2. Festplatte anwähle.
Die Erstellung des Stick´s hat so wunderbar nach Anleitung funktioniert bis auf den Schluss, die Benutzereingabe mit Passwort. Wie bekommen wir das wieder hin? Ich hoffe, Sie haben wie immer eine Lösung parat.

Mit freundlichen Grüßen

Ottokar Brill

Beantwortete Frage von ottokarbrill Januar 13, 2020