Ich habe folgendes Problem: Ich setze eine Funktion „wenn“. Funktioniert wunderbar. Bei Tabletten die weniger als 70 Tage reichen zeigt er „wird gebraucht“ an Bei 3 Sorten zeigt er nicht wird gebraucht an, aber wenn ich Filter setze „wird gebraucht“ zeigt er ein Teil ohne „wird gebraucht“ trotzdem an. Obwohl er mir nur die anzeigen soll wo „wird gebraucht“ steht.
Formel überprüft alles ok. Oder?
Viele Grüße
J.Steinbring
Sehr geehrter Herr Steinbring,
vielen Dank für die Übersendung der Beispielmappe.
Das Problem bei Ihrer Mappe bestand darin, dass der zu filternde Bereich nur bis Zeile 20 einschließlich reichte, daher wurde der untere Bereich nicht mehr berücksichtigt.
Ich habe den Filter entfernt und dann für den gesamten Bereich neu definiert, vgl. Blatt „Tabelle1“.
Generell würde ich empfehlen, die Medikamenten-Tabelle in der seit einigen Excel-Versionen möglichen Form der „intelligenten Tabelle“ zu speichern, vgl. Blatt „Neu“.
Diese Tabelle können Sie durch Ziehen an dem kleinen Dreieck rechts unten in Zelle C15 erweitern. Der Geltungsbereich des Filters erweitert sich dabei automatisch.
Um die Farben der Tabelle von Blatt „Neu“ speichern zu können, muss die Arbeitsmappe in dem seit Excel 2007 existierenden xlsx-Format gespeichert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.