Kundennummer: 93-510522-74
Sehr geehrter Herr Koch,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich vergaß zu erwähnen, dass auch die Aktivierung aller anderen MS-Programme verloren ist
und beim Start des jeweiligen Programmes verlangt wird, ohne dass die Funktionalität der
Programme eingeschränkt wäre, wenn man die Aufforderung lediglich schließt.
Der Produkt-Key von Win 7 ist ordnungsgemäß registriert (geprüft mit KeyFinder).
Ich habe das System mit etlichen Systemwiderherstellungen auf frühere Zeitpunkte
zurüchkgesetzt, ohne Änderung des Ergebnisses.
Zu den Fehlermeldungen:
1. zunächst steht permanent in der unteren rechten Ecke des Arbeitsplatze: die Echtheit
dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.
2. es erscheint ein Rahmen mit der Auforderung (abgekürzt): Windows jetzt aktivieren; muss
aktiviert werden wegen Hardware oderTreiberänderung. Aber: beim Versuch der Aktivierung
schlagen alle Methoden fehl (oft erscheint die Meldung, dass die entsprechende Website
nicht auffindbar ist).
3. es erscheint auch ein Rahmen mit der Nachricht, dass ich möglicherweise Opfer einer
Softwarefälschung geworden bin. Bei dem Versuch der online Lösung dieses Problems
können wieder die entsprechenden Websiten nicht gefunden werden oder die anderen
Methoden, die angeboten werden, schlagen fehl.
Ich bitte weiterhin um Hilfe und dank Ihnen für Ihre Mühen im voraus
MfG
Sehr geehrter Herr Koch,
leider konnte ich Ihnen vor Beginn meines Urlaubes nicht mehr antworten, würde die Diskussion aber sehr gerne fortsetzen, um vielleicht doch noch eine Lösung meines Problems zu erreichen.
Bitte entschuldigen Sie meinen Fehler mit meiner ersten Antwort. Es ist das erste Mal, dass ich eine Frage gestellt habe, so dass ich mit den Gepflogenheiten noch nicht vertraut war. Sie haben mit der Unübersichtlichkeit völlig recht.
Ich habe nun Ihren Rat befolgt und die Firewall- und Antivirus-Software (von Avira) ausgeschaltet, aber mit gleichem Ergebnis der online Lösung des Problems (angeboten über eine Fesnter von Windows): „We are sorry, the page you requested cannot be found“. Mit meinem Internetzugang habe ich ansonsten keine Probleme. Übrigens: telefonische Aktivierung geht auch nicht; und: das gleiche Betriebssystem läuft auf meinem Laptop ohne Probleme.
Es muss bei Nutzung des BCUninstallers also irgendeine Datei verändert oder gelöscht worden sein oder liege ich da falsch? Haben Sie noch eine Idee?
MfG