Ich möchte kopieren. Ich möchte die Daten in Power Point weiter verarbeiten. Beim Einfügen aus dem Zwischenspeicher stehen dabei verschiedene Alternativen zur Verfügung: Zielformatvorlagen verwenden, Ursprungsformat verwenden, Graphik, nur Text und einbetten.
Die in Handbüchern angegebene Einfügeoption „Zieldesign verwenden und Arbeitsmappe einbetten“ kann ich nicht finden?
Die Breite der einzelnen Spalten bzw. das Verhältnis der einzelnen Spalten zueinander stimmen nicht mehr? Ausweg: Ich kopiere das Wunschformat als Graphik oder als Objekt in das Power Point-Dokument und passe meine „Form“ bzw. „Tabelle im Ursprungsformat“ über/mit jede(n) einzelne(n) Spaltenbegrenzung mit der Hand an dieses Muster an??? Welchen Weg gibt es hier noch?
Hallo scipioiii,
die von Ihnen genannte Einfügeoption „Zieldesign verwenden“ steht Ihnen in PowerPoint zur Verfügung, wenn Sie Objekte von einer Präsentation in eine andere kopieren.
Beim Kopieren eines Diagramms aus Excel steht sie ebenfalls zur Verfügung, nicht aber beim Kopieren einer Excel-Tabelle.
Wenn Sie die Excel-Tabelle so in PowerPoint einfügen wollen, dass sie dort bearbeitet werden kann, dann wählen Sie entweder die Option „Zielformatvorlagen verwenden (Z)“ oder die Option „Einbetten (E)“
Bei der Option „Zielformatvorlagen verwenden (Z)“ können Sie die eingefügte Tabelle in PowerPoint beliebig weiterbearbeiten oder ihr ein PowerPoint-Tabellenformat zuordnen.
Bei der Option „Einbetten (E)“ können Sie per Doppelklick auf die eingebettete Kopie das Programm Excel starten und dann sämtliche Bearbeitungsmöglichkeiten von Excel nutzen.
Falls Ihr Problem damit nicht gelöst ist, dann bitte ich um weitere Erläuterungen, am besten auch ihre Arbeitsmappe und Ihre zugehörige Präsentation zur Veranschaulichung. Die Daten können beliebig verändert und anonymisiert sein.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Klemke