Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Handy Samsung Galaxy J5(2016) auch genannt: SM-J510FN auf dem
inzwischen so viele Bilder gespeichert sind, so dass der Speicherplatz zu knapp wird.
Ich habe bisher die Bilder vom Handy mit einem USB-Kabel auf meinen PC, Betriebs-
system Windows 10 problemlos überspielen können. Jetzt wollte ich das wieder mal machen. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Es kommt ständig die Meldung:“Das
Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt“. Die Verbindung wurde aber nicht getrennt.
Können Sie mir helfen, dieses Problem zu lösen?
Liegt es am Handy oder am PC? Sind hier irgend welche Einstellungen nicht mehr korrekt?
Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Hofmann
Guten Tag Herr Hofmann,
um das schuldige Teil zu finden würde ich probeweise
a) einen anderen USB-Anschluss ausprobieren
b) ein anderes Kabel ausprobieren
c) das Smartphone an einem anderen PC andocken
Wenn es dann immer noch nicht klappt, sollte es am Smartphone liegen.
beste Grüße