Liebe Redaktion,

seit kurzem habe ich von den Firmen Amazon, Payback und ebay eine Nachricht bekommen, dass unbekannte auf meinen Account Zugriff gehabt haben müssen. Mit viel Aufwand habe ich die Bestellungen storniert. Gleichzeit habe ich sämtliche Passwörter geändert.
Seit Tagen bekomme ich aber noch immer E-Mails zurück, die in meinem Namen von Dritten verschickt wurden und nicht zugestellt werden konnten. Daher habe ich mich an die Telekom gewendet, weil ich dort mein Postfach verwalte. Außerdem sind sämtliche E-Mails seit letzter Woche nicht mehr vorhanden! Mein Postfach scheint leer zu sein.
Die Telekom hat mir geantwortet, dass sie mein Problem nicht lösen kann, da es eine private Angelegenheit wäre. Es gibt also kein Support, es sei denn, man schließt einen Vertrag über 24 Monate ab. Dann könnte ich auf einen telefonischen Support für 30 Minuten im Monat zugreifen.
Ich habe mit den von Ihnen beschriebenen Schritten (NKill und HPI Identity Leck Checker) versucht herauszufinden, ob meine E-Mail-Adresse gehackt wurde. Beide Male wurde nichts gefunden.

Welche Möglichkeit habe ich noch, mit denen ich mein Postfach zusätzlich schütze und meine E-Mails wieder lesen kann?

Vielen Dank im Voraus
Holger Schwarz

Beantwortete Frage von noha August 11, 2019