Hallo und guten Tag.
Mit ihrer e-Mail vom 01.08.2019 einschl. Anhang hat Frau Monika Rohn echte Überzeugungsarbeit geleistet und zumindest bei mir bewirkt, dass ich mir Linux anschauen evtl. auch anlachen wollte. Heute habe ich das “ Testpaket“ erhalten und da lt.. Beschreibung in der Werbung alles so einfach sein soll, habe ich mich gleich einmal damit befaßt.Und was finde ich von wegen einfach!!!! Nur der Blick in das e-Book 1 mit dem Titel “ Installation von Unbutu“ bringt unter der Überschrift “ Vorbereitung für die Unbutu-Installation“ über die Seiten 12 – 21 aufgereiht Maßnahmen und Anweisungen, die ich vermutlich auf Basis meiner Kenntnisse überhaupt nicht ausführen kann – denn der Text ist zwar ausführlich gehalten, aber wieder einmal von und dann für Experten geschrieben – und wenn doch, werde ich das in 30 Tagen kaum schaffen. Ich stehe also jetzt vor der Frage, ob es dafür steht, für die Linux-Installation meinen PC-Experten anzufordern, wodur ch die Kostenfrage in ein anderes Licht rücken würde.
Und dazu jetzt meine Frage: Sehe ich den Sachverhalt richtig und kann daruf meine Überlegungen und Entscheidungen abstellen oder liege ich mit meiner Beurteilung falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Fischer

Beantwortete Frage von dirkkleemann August 11, 2019