Guten Tag Herr Michael-Alexander Beisecker,
Sie werden gebeten, mir bei dem nachstehend genannten Problem zu helfen:
Ich folgte der Anleitung gemäß dem Beitrag aus dem ‚Ihr PC-Sicherheits-Berater‘ Ausgabe Juli.2019 problemlos. Nach der Eingabe eines Schlüsselwortes und dem folgenden Klick auf Prüfen erhielt ich die im Anhang befindliche Fehlermeldung ‚ Fehleranzeige nach Klick auf Prüfen‘.
Der Empfehlung zu den Datenschutzbestimmungen bin ich gefolgt, erkannte aber keinen Weg zu einer Eingabemaske. Ich kann die Fehleranzeige nicht deuten. Bitte helfen sie mir weiter.
Freundliche Grüße, Zimmer201604, KN 88-372065-69
Hallo Zimmer201604,
leider sagt diese Meldung höchstens dem Hersteller etwas.
Vermutlich stört ein laufendes Programm oder ein laufender Dienst die Ausführung.
Um mehr sagen zu können, müsste ich wissen welche Windowsversion Sie verwenden und welche Sicherheits- und Optimierungsprogramme installiert sind und was im Hintergrund läuft. Wichtig wäre auch zu wissen was für ein Laufwerk/Gerät Sie untersuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.