Das Runterfahren desBetiebssystems macht Schwierigkeiten.ES dauert ewig.Giebt es eine Möglichkeit, dies etwas zu beschleunigen, ich bitte die Experten um Rat.Ich weiss,das System wird bald nicht mehr von Microsoft mit Updates versorgt.Ich benutze es aber noch etwas zur Zeit, neben Windows 10.
mit freundlichen Grüßen.
H.g. Tuttas.
Hallo Herr Tuttas,
dieses Problem in den Griff zu bekommen, ist nicht so ganz einfach. In der Regel steckt eines der installierten Programme auf dem PC dahinter, das sich nicht ordnungsgemäß beenden lässt bzw. beim Beenden abstürzt.
Dieser Tipp könnte dagegen helfen: https://www.t-online.de/digital/software/windows/id_19661488/quaelend-langsamer-windows-shutdown.html
Da man den PC ja in der Regel nur einmal täglich herunterfährt und dabei auch den Schreibtisch verlassen kann, würde ich Ihnen am ehesten empfehlen, das Ganze zu ignorieren. Das Ende von Windows 7 steht ja bevor und insofern sind auch die Tage Ihres Windows-7-Systems gezählt.
Ansonsten hilft bei so etwas ein bisschen Überlegung: Welches Programm bzw. welchen Treiber haben Sie zuletzt installiert, bevor das Problem aufgetreten ist? Wenn Ihnen da etwas einfällt, machen Sie die infrage kommende Änderung einmal rückgängig.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂