Ich nutze WIN 10 Pro und MS Offfice Home and Student 2007 auf einem Rechner und identisch auf einem Notebook.
Hin und wieder möchte ich eine Seite aus dem Internet für mich nutzen. Nun das Problem: Kopiere ich eine Seite mit dem Notebook und füge sie in eine WORD-Datei mein, so erhalte ich Text und Grafik. Beim gleichen Vorgang mit dem Rechner erhalte ich nur Text und an der Stelle der Grafik habe ich leere Stellen/Rahmen.
Was ist zu tun?
Ich danke für Ihre schnelle Antwort, leider sieht das bei mir anders aus:
Sowohl der PC wie auch das Notebook zeigen identische Fenster, wennich einen Beitrfag nach WORD kopieren möchte.
Ich markiere die Fläche einschließlich der Bilder.
Gehe auf eine leere WORD_Seite und öffne das Fenster, in dem u. a. auch „einfügen“ steht. Weiter Hinweise oder Möglichkeiten gibt es nicht. Und doch wrden im PC die Bilder nicht sichtbar gemacht, sondern lediglich als freie Fläche abgebildet. Die Wahlmöglichkeit „nur den Text“ oder „die ursprüngliche Formattierung beibehalten“ finde ich nicht angegeben, bei beiden Geräten. Sind diese Hinweise irgendwo versteckt eingestellt oder einstellbar???
Mit freundlichen Grüßen
Wolf Zimmermann