0 Kommentare

Hallo Experten, beim Versuch, den in Ausgabe 8 aufgeführten Test mit dem MDS-Tool aus zu führen, bin ich genau so gescheitert wie Herr Kleemann in Beantwortung der ob. Anfrage. Ich hatte zwar schon die Ausgabe Juli/August vorliegen, aber bei Aufruf der Seite Windows-Handbuch gab es die 1. Schwierigkeit. Es wurde automatisch auf Seite Windows-Berater umgeschaltet, worauf mein Antivirusprogramm diese Seite als unsicher wegen fehlendem Zertifikat meldete. Nachdem ich diese auf mein Risiko hin als sicher bestätigt hatte, war natürlich die Enttäuschung gross, daß die Ausgabe 8 ( und auch Ausgabe 7 !!!) noch nicht integriert sind, d.h. die Ansage „laden Sie das MDS-Tool von unserer sicheren Seite ….usw“ nicht möglich ist. Das bedeutet, daß man sich irgendwann erneut mit dem Problem beschäftigen muß, wobei immer mehr dazu kommt und man dann irgendwann die Lust verliert. Prinzipiell finde ich den Pannendienst bzw. den neuen Sicherheitsdient sehr gut, aber die Ausführung absolut nicht angemessen, um nicht zu sagen schlampig. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, denn die Mitarbeiter, mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte, waren alle kompetent, freundlich und konnten mir helfen.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich sicher an das MDS-Tool komme, damit dieses Schreiben noch einen Sinn hat.
Trotzdem Grüsse aus Stuttgart Hope

Beantwortete Frage von hope Juli 29, 2019