Sehr geehrte Damen und Herren !
Seit einiger Zeit, sicher aber seit mindestens 3 Monaten, habe ich folgendes Problem : ich klicke einmal mit der linken Maustaste, aber in 90% der Fälle werden 2 Klicks ausgeführt (z.B. werden 2 Emails gelöscht, obwohl ich das zweite noch gar nicht gelesen habe, es werden 2 Fenster geschlossen, obwohl ich nur eines schließen wollte – das passiert übrigens programmübergreifend z.B. Excel-Datei und Firefox-Browser, usw.). Ich bin mit meinen Nerven fertig ! Übrigens auch jetzt beim Textschreiben : ich will etwas korrigieren, klicke mit der Maus an die betreffende Stelle, aber es wird offensichtlich ein Doppelklick ausgeführt und der ganze Text ist markiert ! Entweder hat Microsoft mit irgendeinem Update gemurkst, oder …
Noch schlimmer ist es in Excel : ich kann kaum noch mehrere Zeilen markieren, um eine Formatierung vorzunehmen, entweder blinkt der Cursor in der ersten ausgewählten Zelle, als ob ich dort eine Eingabe vornehmen wollte, oder er blinkt irgendwo, oder die bisherige Markierung verschwindet, und nur die letzte ausgewählte Zelle ist markiert …
Wo könnte das Problem liegen – ich habe nirgendwo Einstellungen geändert !
Danke für Ihre Hilfe !
MfG Günther Kropac (thor4813)

Beantwortete Frage von thor4813 Juni 20, 2019