0 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

1. bitte helfen Sie mir bei der Lösung des folgenden Problems:
Wenn ich im Terminal das Passwort eingeben will, wird dieses nicht angenommen (siehe Anhang).
Was muss ich tun?

2. Ich möchte das Programm „Gpxviewer“ auf meinem Laptop installieren. Leider funktioniert die übernommene Anwendung nicht. Deshalb wollte ich das Programm wie unter Punkt 1 aufgeführt installieren.

3. Bei der Suche im Internet stellt eich fest, dass die neueste Version 6.3.1 genutzt werden kann.

Wie muss ich das Download ausführen?

4. Kann ich mit Gpxviewer die Daten von meinem GPS-Tagger „G-Log 760“ einlesen und weiter bearbeiten?

5. Wie kann ich das Programm (soll unter Linux funktionieren) „BT 747“ unter ubuntu installieren? Damit lese ich unter Windows den GPS-Tragger aus. Leider haben alle Versuche nichts genutzt.

Ich bin 82 Jahre alt und arbeite seit ca. 4 Wochen mit ubuntu (Internet, Libre Office, Gimp 2.10, DikiKam u. Darktable) und bin sehr zufrieden. Deshalb benötige ich die GPS-Daten meines Taggers.

Für Ihre Hilfe danke ich im Voraus.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingstfest.

Mit freundlichem Gruß

Otto-Dieter Kirsten


Beantwortete Frage von odk Juni 7, 2019