Acronis bringt ein Backup nicht auf die WD Platte. Meldung nach mehr oder weniger Zeit: Netzwerk getrennt.
Ein Backup mit WIN10 hat funktioniert.
Acronis scheint auch die WD-Platte zu erkennen, jedenfalls erscheint die Festplatte im Auswahlmenü und auch die vom WIN-Backup erstellten Unterverzeichnisse und Ordner sind zu erkennen.
Support von WD hat festgestellt, daß die körperliche Verbindung besteht und ein Test Backup mit WIN10 hat funktioniert – siehe oben.
Support von Acronis steht offenbar vor einem Rätsel – Fernwartung wurde durchgeführt und verschiedene Systemprotokolle zur Analyse überspielt. Das Ergebnis ist bislang nicht befriedigend.
Gibt es über dieses Problem hier ERkenntnisse?
Ich möchte zum einen ein regelmäßiges (Voll)Backup des Rechners festlegen, zum anderen aber auch einzelne Dateien/ Ordner synchronisieren – sofern ich nicht direkt in denen arbeite – was aber wohl der Idee eines Backup bzw. einer Sicherung widerspricht. Die Synchronisierung kann wohl mit einem regulären Sync-Programm wie z.B. GoodSync von Siber ausgeführt werden.