Hallo, seit einiger Zeit macht Thunderbird bei mir Probleme.z.B. wird der Ordner SPAMVERDACHT nun BULK MAIL genannt, aber nicht überall.
zum 2. und das ist mir wichtig: ichhabe bei meinem Provider AOL Passwörter geändert, nun kann Thnderbird bei 2 Mailadressen nicht mehr auf den Posteingang zugreifen. Auf die Aufforderung ein neues Passwort einzugeben geht es aber auch nicht. Wie kann man das ändern?
Grüße
klaus-k
Hallo Klaus-K,
so etwas hat meist mit dem Provider zu tun, Sehne Sie bei ihrem Mailprovider nach den sinnvollen Einstellungen für Thunderbird, diese sollten Sie im Supportbereich finden..
Es gibt Provider die verwenden unterschiedliche Passwörter für Mailprogramme und für Webmail, eventuell ist es bei Ihnen so. Ansonsten kann man bei einem Mailprogramm nicht viel mehr machen, wenn man das Passwort beim Provider gewechselt hat. Man gibt das Neue ein und fertig. da es vorher funktioniert hat, muss es jetzt mit richtig geändertem Passwort ja auch funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleeman,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Provider AOL liegt. Ich habe bereits vorher bei zwei AOL Adressen auch das Passwort geändert und Thunderbird hatte keine Probleme damit nd kann weiterhin den Posteingang öffnen. Nur bei den letzten beiden Adressen funktioniert es nicht mehr.
Freundliche Grüße
klaus-k
Hallo klaus-k,
das einzige was Sie verändert haben, ist das Passwort. Also müssen Sie auch bei Thunderbird nur das Passwort ändern.
Es hat ja anscheinend vorher funktioniert, dann haben Sie das Passwort und nichts anderes verändert. ich sehe da keinen anderen Ansatzpunkt.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo dirkkleemann,
ich hatte die Passwörter geändert, auch in den Einstellungen imap und smpt geändert. Nach entfernen der beiden Konten kann ich sie nicht wieder neu anlegen. Thunderbird legt sie scheinbar zwar in den Server aber nicht benutzbar. Wenn ich neu anlegen will komme ich auf die AOL Anmeldeseite und da geht es nicht weiter, ich werde aufgefordert beim Browser -cookies zu aktivieren. Finde aber nirgends, wie ich das machen soll. Komme da also echt nicht weiter.
Freundliche Grüße
klaus-k
Hallo Klaus-K,
wieso haben Sie die Einstellungen verändert, wenn Sie nur das Passwort ändern wollten?
Naja wenn jetzt nichts mehr da ist, die Konten haben Sie ja im Thunderbird gelöscht, wenn ich das richtig verstehe, dann legen Sie diese neu an. Thunderbird sieht die passenden Einträge in einer Providerdatenbank nach, bei großen Providern wie AOL sollte alles richtig sein. Ansonsten sehen Sie auf den Hilfeseiten von AOL nach, was Sie im Thunderbird einstellen müssen. Da steht Beantwortete Frage von dirkkleemann April 25, 2019