Sehr geehrte Damen und Herren,
wie im „Linux-insider“ mehrmals beschrieben, habe ich genauso die Datensicherung auf Google Drive eingerichtet. Da mein Ordner „Dokumente“ schon einen Speicherplatz von 11 GB benötigen, habe ich die Ordener Bilder, Videos und Musik vorher in den „zu ignorierenden Ordner“ gelegt.Trotzdem kommt es immer zu diesem Ergebnis, welches Sie im meinem Anhang sehen. Können Sie sich das vielleicht erklären?
MfG
Thomas Siegmüller
Hallo ehlie,
Sie können bei Google wie bei allen Cloudanbietern fast beliebig viel Speicherplatz in einem Abo erwerben. Das die Datensicherung nicht funktioniert, wenn man mehr Daten hat. als im Cloudbereich an Speicher zur Verfügung steht, ist doch eigentlich logisch.
Google Drive ist ja nur ein beispiel, neben Cloudanbietern, funktioniert es mit einer Netzwerkfestplatte im eigene netz genauso und da ist der Speicherplatz ein wenig günstiger.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
wie ihr das Sicherungsmöglichkeit bei Google nutzt, das heißt wenige Datenmengen, ist bestimmt nicht schlecht. Aber als dauernde Möglichkeit, meine gesamten Daten zu sichern, ist das alles quatsch. Bei mir sind jetzt die 15 GB ausgereizt. Nach etlichen Abbrüchen der Datensicherung kam es zu diesem Ergebnis. Ständig möchte das System eine Sicherung durchführen. Dann bricht es ab, ohne Angabe von Gründen.
Die Einrichtung konnte ich gut nachvollziehen. Aber was habe ich für Zeit vergeudet, da es nicht funktionierte. Ich suche dann immer die Fehler bei mir. Bin deshalb teilweise nicht zufrieden mit dem Insider.
Mit freundlichen Grüßen
ehlie
Hallo Herr Siegmüller,
wie gesagt ist uns das Problem nicht aufgefallen, den Entwicklern vermutlich auch nicht. Mehr als 500 MB an wichtigen Daten sichere ich da nicht und das Problem tritt erst bei größeren Datenmengen bzw. längerer Übertragungszeit auf.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
wenn das Problem euch bekannt ist, kann ich folgende Tatsache nicht verstehen. Dass in den Ausgaben von Linux Insider mehrmals wiederholt auf diese „super“ Sicherungsmöglichkeit hingewiesen wird.
LG Siegmüller
Hallo Herr Siegmüller,
das ist leider ein bekanntes Problem. Anscheinend wird der Google Drive Zugang deaktiviert, wenn man längere zeit etwas hoch lädt.Das haben uns schon andere Leser berichtet, uns ist das nicht aufgefallen, da wie nur wichtige Daten dort sichern vielleicht 500 MB.
Vermutlich unterstützt die Ubuntu Anbindung ein Protokoll nicht richtig, das für Google Drive verwendet wird. Ich vermute das wird man wenn zeit ist anpassen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo Noha,
ich habe auf Grund ihrer Antwort alles überprüft. Mit meiner zweiten Adresse, die im Notfall bei Google gilt, falls ich die 1. vergesse, nochmals ein Google Drive eingerichtet. Ohne meine Dokumente klappt die Sicherung. 1,2 GB werden verbraucht. Aber mit meinen Dokumenten erscheint nach einer halben Stunde dieses Fenster, welches den Kopierabbruch mir anzeigt.
VG Siegmüller
Hallo Herr Siegmüller,
die Meldung besagt, dass die Anmeldung nicht funktioniert hat, weil die Anmeldedaten (vermutlich Benutzername oder Passwort) falsch angegeben wurde.
VG
noha