Hallo Herr Koch,
Ich arbeite immer noch, bisher zufrieden, mit Win 7.
Dabei habe ich zwei Benutzer eingerichtet, Administrator und Standard-Nutzer.
Arbeiten tue ich als Standard-Nutzer.
Jetzt habe ich mich Administrator angemeldet und da kommt die Meldung “ Desktop wird vorbereitet“ nach der Meldung „Willkommen“.
Na gut dachte ich, durch die neuen Update´s , die ja automatisch eingestellt sind, das ist normal. Aber es kommt immer wieder neu und ich bin dann somit als temporäres Profil eingetragen, wo ich doch Administrator bin. Als Standard-Benutzer kann ich mich normal, wie gehabt, anmelden.
Ich nutze ja auch den Virenscanner mit eingebundener Firewall von Noroton Security online von Telekom. Ich denke es habe sich Malware , Viren eingenistet und die Regisitry oder ähnliches verändert.

Soll ich nun Win 7 neu installieren oder gibt es dafür andere Möglichkeiten.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel

Beantwortete Frage von martinkoch März 28, 2019