Ich möchte das o.g. Passwort Tool, wie in der Ausgabe 11 vom Aug. 2018 beschrieben nutzen. Wie kann ich mir dieses Programm installieren ? Benötige ich dazu eine entspr. CD von Ihnen ?
Danke für Ihre Hilfe
Erwi Gense
Hallo Herr Gense,
KeePass macht es leider erforderlich, zuerst ein deutsches Sprachpaket herunterzuladen, bevor Sie das Programm auf Deutsch umstellen können.
1. Klicken Sie in KeePass auf den Befehl View/Change Language.
2. Klicken Sie im nächsten Fenster unten links auf „Get More Languages“. Daraufhin öffnet sich in Ihrem Browser eine Internetseite mit Sprachpaketen.
3. Klicken Sie rechts in der Zeile „German“ auf den Link „1.37+“. Daraufhin startet der Download einer Zip-Datei mit dem deutschen Sprachpaket.
4. Wenn die Zip-Datei heruntergeladen wurde, entpacken Sie die Datei in einen eigenen Ordner.
5. Kopieren Sie alle Dateien im entpackten Ordner in die Windows-Zwischenablage.
6. Klicken Sie in KeePass auf den Befehl View/Change Language und dann im nächsten Fenster auf die Schaltfläche „Open Folder“. Daraufhin öffnet sich ein Fenster des Windows Explorers.
7. Fügen Sie im geöffneten Explorer-Fenster die kopierten Dateien ein.
8. Klicken Sie erneut in KeePass auf den Befehl View/Change Language. Wenn sich das neue Fenster geöffnet hat, sollten Sie jetzt Deutsch bzw. German als Sprache auswählen können.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂