hallo liebe Fachleute,
können sie mir Informationen über Programme wie „IObit, HitmanPro oder Advanced SystemCare“ geben in Bezug auf vertrauenswürdig und Qualität geben. ich bin mir nicht wirklich sicher wegen den öfteren Erweiterungen usw. .
danke paul schmidt
Hallo Herr Schmidt,
bei Programmen kann man nicht pauschalisieren, denn es gibt – wie überall – gute und schlechte Produkte bzw. seriöse und windige Anbieter.
IObit gehört zum Beispiel zu den eher windigen Software-Herstellern, die auf ihrer Homepage rein gar keine Informationen zum Firmensitz hinterlassen. Von deren Produkten würde ich persönlich die Finger lassen. Den IObit Uninstaller habe ich persönlich zwar schon ohne negative Auswirkungen eingesetzt, würde das aber angesichts des Herstellers nicht noch einmal machen.
Hitman Pro ist ein mittelmäßig bewertetes Anti-Malware-Tool der Firma Sophos, einem durchaus seriösen Hersteller von Antiviren-Programmen.
Advanced System Care zählt zu den komplett überflüssigen „Tuning“-Programmen. Von deren Einsatz rate ich Ihnen dringend ab, weil Windows-Systeme gleich Tausendfach solchen vermeintlichen System-Optimierungen zum Opfer fallen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
hallo Herr Koch,
vielen dank für ihre Antwort. war hilfreich
viele grüße paul schmidt