Hallo und guten Tag,
dies e-Mail hatte ich gestern in meinem Postfach liegen, Zitat:

„““ Hallo,

wenn du Windows 10 nutzt, bist auch Du betroffen! “Wovon genau?” wirst Du dich vielleicht fragen.

Die CHIP berichtete entrüstet, dass das Bundesamt für Sicherheit (BSI) das beliebte Betriebssystem Windows 10 genau untersucht hat. Dabei ist aufgeflogen, was viele Nutzer schon ahnten: Windows 10 schickt massiv Nutzungsdaten nach Hause. Im zerschmetternden Bericht steht, dass „eine Unterbindung der Erfassung und Übertragung von Telemetriedaten durch Windows … technisch zwar möglich, für den einfachen Anwender allerdings nur schwer umzusetzen ist.“

Genau für diesen Fall haben wir das Sicherheitsprogramm “Windows 10 Privacy Fix 2019” entwickelt, das alle Datenlecks von Windows zuverlässig schließt und Microsoft somit ein Schnippchen schlägt! Insbesondere spezielle Einstellungen, die tief in Windows versteckt sind und selbst für Profis schwer zugänglich sind, bietet das Tool übersichtlich an. Somit ist es für jeden PC-Anwender möglich die Datensicherheit von Windows mit nur einem Klick wiederherzustellen!

Aus gegebenem Anlass möchte ich Dir Windows 10 Privacy Fix in Version 2019 zum Sonderpreis von nur 7,90 € anbieten. Bitte habe Verständnis, dass ich dieses Angebot nur für 3 Tage anbieten kann.

Ich wünsche Dir einen guten und sicheren Start ins neue Jahr 2019! „““
Zitatende.

Der Absender ist Abelssoft.
– ist da was dran oder soll ich das als Fakenews behandeln?
– wenn ja, wie ist die Vorgehensweise / was sollte ich tun?

mfG
strawberrybier

Beantwortete Frage von strawberrybier Februar 10, 2019