Hallo zusammen,
wie an meinen Anmeldedaten erkennbar, bin neu in eurem Club.
Nun zu meinem Problem:
Habe gestern von der Herstellerseite „Driver Whiz“ heruntergeladen und nach Kauf die erfolgreiche Registrierung durchgeführt.
Von 12 veralteten Treibern wurden 8 erfolgreich aktualisiert.
Ich habe ein Toshiba Sattelite C50-B Notebook, Windows 8.1 bing mit 64 Bit-System.
Der Toshiba Hot Key- sowie der Intel(R) Display Audio-Treiber, werden erfolgreich heruntergelden und auch installiert. Nur wenn ich nach dem Neustart(erfolgt nach jeder Installation), einen Scan laufen lasse, werden diese neuen Treiber nicht als solche erkannt. Kann mir hier irgendjemand helfen?
Wäre nett. Danke im voraus
Gruß
Arno
Hallo Arno,
es gibt in https://club.computerwissen.de/qa/driver-whiz einen Kommentar zu diesem Programm.
Ich, als Leser dieses Forums, halte großen Abstand von solchen Programmen.
1. Sie kosten Geld
2. Sie können weitere unerwünschte Programme nachladen oder schon enthalten
3. Treiber lädt man nur von der Seite des Herstellers des Rechners herunter. Dort werden sie kostenlos zur Verfügung gestellt und sind ohne unerwünschte Beigaben
4. Treiber aktualisiert man nur bei Bedarf. Ausgenommen sind Treiber für die Grafikkarte von Spiele-Rechnern. Die dort eingesetzten Hochleistungs-Karten bekommen die immer wieder aktualisierte Treiber, die an neue Spiele angepasst werden.
5. Hochleistungsdrucker bekommen oftmals eine aktualisierte Firmware, die wiederum neue Treiber erfordern kann. Da ist z.B. dann der Fall, wenn eine neue Version von PDF veröffentlicht wird. Davon sind Heimanwender nicht betroffen.
VG
noha
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Arno,
ich kann mich noha nur anschließen: In den seltensten Fällen ist ein Treiber-Update erforderlich, um Probleme zu beheben. Ein Update „auf Verdacht“ bringt dagegen rein gar nichts – im Gegenteil: Durch die Nutzung eines Tools wie Driver Whiz riskieren Sie, dass Ihnen das System durch Installation eines falschen Treibers zerschossen wird.
Insofern: Verzichten Sie lieber auf die Nutzung des Tools und deinstallieren Sie es wieder aus Ihrem System.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Martin, hallo Noha,
vielen Dank für eure Antworten. Habe die Software bereits deinstalliert.
Grüße
Arno