Hallo Experten,

am 1. November habe ich mich bei Facebook angemeldet, weil man da – besonders wenn man sozial und geschäftlich sehr aktiv ist – wohl nicht mehr drum rum kommt.
Die Anmeldung mit Festlegung eines Passwortes hat zwar funktioniert, und ich habe auch mein Profil ausgefüllt.
Ich habe dann etwas in den verschiedenen Feldern rumgeklickt, nach Freunden gesucht, sowie um mal zu sehen, was sich da so tat. Plötzlich erhielt ich den Hinweis, „man habe ungewöhnliche Aktivitäten auf meinem Konto festgestellt und brauche Bestätigungen, u. a. diese Capta-Felder und Ziffern meiner Handy-Nr.“ So weit so gut, ich kam dann wieder rein.
Dann jedoch kam dieser Hinweis auf Kontobestätigung erneut. Diesmal wollte man ein zweites Bild von mir, um zu prüfen, ob ich das wirklich sei. Weil ich aber grade kein anderes zur Hand hatte, schickte ich nochmal das Profilbild.
Daraufhin hieß es, „man prüfe das Bild und bis dahin könne ich nicht auf meinen Account zugreifen“. Das ist jetzt aber schon mehr als 48 Stunden her, und es ist beim Einloggen immer noch s, die prüfen immer noch (wenn überhaupt). Vielleicht bin ich denen auch nicht schön genug 😉

Meine Frage ist, warum sich da nichts tut. Wenn die wirklich ein anderes Bild hätten brauchen, können die mir das doch mitteilen, Allmählich habe ich meine Nase voll. (sorry)Wenn die mich nicht wollen (Facebook ist doch hinter jedem her) können die mich mal…

Ich kann mich auch in kein Hilfe-Forum bei Facebook einloggen, weil sie mich ja nicht reinlassen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, bei denen ins Impressum zu gelangen? Was ist da los?? Ich verstehe echt die Welt nicht mehr.

Wie ich vorhin festgestellt habe, hat FB sogar meinen Account gesperrt. Warum, das beantworte Herodes. Habe wenigstens ein Formular erhalten, wo wann Einspruch erheben kann. Sie wollten Ausweise, die sie auch bekommen haben.

Wie ich im Internet ersehe, bin ich beileibe kein Einzelfall. Es gibt sogar Anwälte, die sich mit Facebooks rigorosen Sperrmethoden beschäftigen

Grüße, HGM

Beantwortete Frage von nmatthiesen November 5, 2018