Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute mit einem seltsamen Festplattenproblam an Sie.
Ich habe vor Kurzem einen neuen Rechner gekaft mit 2 Festplatten je 1 TB Kapazität.
Auf dem Datenträger 0 waren System etc. eingerichtet.
Datenträger 1 habe ich in zwei Partitionen etwa gleicher Größe aufgeteilt mit den Volumes J: und L: (Siehe Anhänge).
Nun mein Problem:
Auf den Bildschirmfotos sieht man für J: eine Kapazität von 450 MB ebenso wie eine Kapazität von 492,06 GB. Ich kann auf dieser Partition auch nur 450 MB ansprechen.
Wo ist der Rest geblieben? Ich kann für den Rest keinen Inhalt finden.
Meine Fragen:
Wie kann ich diesen Bereich wieder nutzen? Ich kann im Moment kaum größere Datenmengen hier speichern. Es erscheint immer die Fehlermeldung „nicht genug Speicherplatz“.
Für eine schnelle und einfache Lösung dieses Problems wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Armin Hopp

Beantwortete Frage von dirkkleemann August 22, 2018