Auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich verwende als Browser firefox, eMails bekomme ich mit Outlook 2007 von t-online.
Seit einigen Tagen funktionieren in eMails enthaltene Links zum Internet-Browser nicht mehr. Es erscheint folgende Meldung:
„Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator“
Was kann/muss ich tun?
Für Ihre Hilfe schon heute vielen Dank.
Hallo hoger,
sofern diese Meldung auf Ihrem eigenen PC erscheint (= kein Systemadministrator), würde ich als ersten Lösungsversuch eine Neuinstallation von Firefox vorschlagen. Ggf. könnten Sie anschließend einmal Chrome oder Edge als Standardbrowser angegeben, um dann wieder auf Firefox als Standardbrowser zurückzuschalten. Das Problem liegt möglicherweise in einer fehlerhaften Zuordnung des HTML-Formats bei Windows. (Der nächste Versuch wäre das manuelle Bearbeiten der Registry, was aber nur von jemandem ausgeführt werden sollte, der fachkundig und erfahren ist.)
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße
Karsten Siemer
Hallo hoger,
wenn Sie in Office das Service Pack 3 installiert haben, wurde das letzte Sicherheitsupdate von einem Jahr geliefert. Ohne das SP3 schon früher.
Da Outlook nahezu immer eine Internet-Verbindung hat, hat diese Version hohes Sicherheitsrisiko.
VG
noha