Hallo Herr Koch,
Vieleicht ist das eine Blöde Frage.
Da ja jetzt die meisten Programme und somit auch die neusten Rechner 64 Bit
arbeiten und ich durch einen Ihrer Artikel darauf gestoßen bin Win 7 als 64 Bit Rechner zu nutzen ergibt sich für mich eine Frage:
Ich habe bei meinen Systeminfo`s gelesen das mein Laptop auch 64 .Bit fähig ist, mach es sinn das Betriebssystem Win 7 auf 64 Bit umzustellen.
Geht das überhaupt, Muss ich damit das alte 32 Bit Win 7 Bs deinstallieren um das 64 bit zu installieren und muss ich damit auch die Nutzerprogramme auch neu installieren.
Ich denke, der aufwand lohnt sich nicht , das System wird damit auch nicht schneller laufen.
Was meinen Sie und und Sie mir diesen Schritt zu raten.
Woher würde ich dann diese 64 bit Win7 BS bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Bökel

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 2, 2018