Hallo,
ich bin neu in dieser Community und hoffe, zielführende Tipps zur Lösung dafür zu bekommen, dass ich das Windows-Update:
„2018-05 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 unter Windows 7 und Server 2008 R2 für x64 (KB4099633)“
Doch noch installieren kann!
Bisher habe ich die Microsoft-Seite:
„Beheben von Windows Update-Fehlern“
„https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors“
versucht abzuarbeiten.
Schon beim 1. Punkt
„Ausführen der Netzwerkproblembehandlung“
bekam ich die Fehlermeldung:
„Der Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt“
Daraufhin habe ich den Artikel:
„Dienst funktioniert nicht“ vom Computerwissen Club:
„https://club.computerwissen.de/qa/dienst-funktioniert-nicht“
durchgearbeitet, aber alle Vorschläge dort führten nicht zum Ziel.
Ich habe auch versucht, von der Microsoft-Seite
Windows Update Katalog: Suche für KB4099633
das Update herunterzuladen und manuell zu installieren, doch dieses Update wird zwar angezeigt, steht zum Download aber nicht zur Verfügung!
Mir, als rel. iT-Laie, hat in diesem Artikel aber der Versuch zu helfen sehr imponiert.
Deshalb versuche ich es nun als neues Clubmitglied mit dieser Anfrage in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Sorry für den vielen Text, aber ich wollte mein Problem und was ich bisher schon unternommen habe, möglichst genau schildern.
Danke schon einmal im Voraus!
Hallo noha,
entschuldige bitte, das mit den fehlenden Dateien im Anhang war mein Fehler!
Ich habe meine Fragen zu den beiden Themen jetzt getrennt und den Text zum
1. Thema: „Update KB4099633 wird immer mit Fehlermeldungen abgebrochen“
und die angehängten Dateien jetzt noch einmal eingestellt.
„Ich habe nach dem Microsoft-Patchday noch einmal versucht, das Windows 7 64 Bit-Update (KB4099633) zu installieren.
Auch das war wie bisher auch nicht möglich.
Dann habe ich die Zugriffsrechte „chkdsk /r“ und den SystemScan „sfc /scannow“ durchgeführt.
Dabei hat der Systemscan beschädigte Dateien gefunden und konnte diese auch nicht reparieren (siehe beigefügte Datei „sfc -scannow_Prüfergebnis_14-06-2018“ und die „log-Datei“ dazu)!
Kannst Du mir bitte helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?“
Das Update unter dem Link https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4099633
kannte ich schon und den Download habe ich auch schon versucht.
Obwohl auf der Microsoftseite das Update (KB4099633) explizit zum Download angeboten wird ist die nicht möglich, denn alle angebotenen Downloaddateien („.exe“ und „.msu“) laden ganz andere Updates herunter.
Ich weiß nicht, warum das so ist?
Zum 2. Thema: „Windows 7-Start und mit F8 den „Computer reparieren“ durchführen.
Mein Rechner läuft ohne Probleme. Ob eine Reparatur sinnvoll ist in meinem Fall oder weiterhilft, weiß ich nicht genau.
Tatsache ist aber, dass beim ersten Fenster „Systemwiederherstellungsoptionen“ ich nicht weiterschalten kann, weil sowohl die schnurlose als auch die schnurgebundene USB-Tastatur und USB-Maus inaktiv ist.
Ich habe dazu im Netz recherchiert und daraufhin im UEFI-Bios die Schalter bzgl. USB-Controller aktiviert.
Trotzdem ist beim Windows-Start mit F8 Tastatur u. Maus inaktiv.
Einen PS/2 –Anschluss hat mein PC nicht.
Kannst Du mir dabei noch Tipps geben wie ich das Problem löse?
Danke schon mal vorab!