Hallo,
ich bin neu in dieser Community und hoffe, zielführende Tipps zur Lösung dafür zu bekommen, dass ich das Windows-Update:
„2018-05 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 unter Windows 7 und Server 2008 R2 für x64 (KB4099633)“
Doch noch installieren kann!
Bisher habe ich die Microsoft-Seite:
„Beheben von Windows Update-Fehlern“
„https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors“
versucht abzuarbeiten.
Schon beim 1. Punkt
„Ausführen der Netzwerkproblembehandlung“
bekam ich die Fehlermeldung:
„Der Diagnoserichtliniendienst wird nicht ausgeführt“
Daraufhin habe ich den Artikel:
„Dienst funktioniert nicht“ vom Computerwissen Club:
„https://club.computerwissen.de/qa/dienst-funktioniert-nicht“
durchgearbeitet, aber alle Vorschläge dort führten nicht zum Ziel.
Ich habe auch versucht, von der Microsoft-Seite
Windows Update Katalog: Suche für KB4099633
das Update herunterzuladen und manuell zu installieren, doch dieses Update wird zwar angezeigt, steht zum Download aber nicht zur Verfügung!
Mir, als rel. iT-Laie, hat in diesem Artikel aber der Versuch zu helfen sehr imponiert.
Deshalb versuche ich es nun als neues Clubmitglied mit dieser Anfrage in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Sorry für den vielen Text, aber ich wollte mein Problem und was ich bisher schon unternommen habe, möglichst genau schildern.
Danke schon einmal im Voraus!
Bitte noch einmal um Eure Hilfe.
Ich habe nach dem Microsoft-Patchday noch einmal versucht, das Windows 7 64 Bit-Update (KB4099633) zu installieren.
Auch das war wie bisher auch nicht möglich.
Dann habe ich die Zugriffsrechte „chkdsk /r“ und den SystemScan „sfc /scannow“ durchgeführt.
Dabei hat der Systemscan beschädigte Dateien gefunden und konnte diese auch nicht reparieren (siehe beigefügte Datei „sfc -scannow_Prüfergebnis_14-06-2018“ und die „log-Datei“ dazu)!
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich wollte auch beim Windows-Start mit F8 den „Computer reparieren“.
Dabei komme ich beim ersten Fenster „Systemwiederherstellungsoptionen“ nicht weiter, weil sowohl die schnurlose als auch die schnurgebundene Tastatur und Maus inaktiv ist.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke!