Hallo Herr Koch,
Ich habe versucht den Fehler s.o zu bereinigen, indem ich den Treiber deinstalliert habe und dann nach Neustart des PC neu installiert habe. Den Treiber habe ich von HP Support Drucker Deskjet 3050A J611.
Nun habe ich zwar den Drucker direkt über Netz aktualisiert und er zeigt dan auch alles für ok. Aber eine Testseite ist nicht zu machen.
Was gibt es da für einen Trick.
Vielen Dank
Volker Bökel
Hallo Herr Bökel,
wenn Sie den Treiber am PC aktualisieren, ist der Drucker davon nicht betroffen. Das geht auch dann problemlos, wenn Ihr Drucker gar keine Verbindung hat. Sie laden die Daten aus dem Internet auf den PC und installieren dort den neuen Treiber. Mehr passiert nicht.
Insofern bleibe ich dabei: Versuchen Sie zuerst, nach Anleitung die Netzwerk-Verbindung des Druckers neu herzustellen (siehe https://support.hp.com/de-de/product/hp-deskjet-3050a-e-all-in-one-printer-series-j611/4311836/model/4311837/document/c03132178).
Weiter unten auf der Seite finden Sie auch einige Hinweise, wie im Fall von Verbindungsproblemen vorzugehen ist.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂