Hallo Herr Koch,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage zum obigen Thema.
Leider halfen mir Ihre Hinweise bisher nicht weiter. Ich habe die Konten wiederholt gelöscht und dann wie beschrieben, selbige mit neuen Servereinstellungen und Ports eingerichtet. Es kommen stets Fehlermeldungen (Anhänge). Liegt es an den Ports?
Ich habe es auch mit einem neuen Passwort versucht. Allerdings bin ich bei t-online
Inklusivnutzer mit Freemail Konto – ist das von Belang?
Beste Grüße
Wolfgang Gerullis
Hallo Herr Gerullis,
normalerweise sollte Windows Live Mail die richtigen Einstellungen für das T-Online-Konto automatisch wählen. Nach Ihren Screenshots machen mich aber zwei Dinge stutzig:
– Sie haben das Konto nach dem POP3-Verfahren eingerichtet bzw. einrichten lassen, was nicht so empfehlenswert ist. Entscheiden Sie sich stattdessen für das IMAP-Verfahren. In Screenshot 2 sind die Einstellungen für POP 3 zu sehen, in Screen 3 meldet das Programm jedoch ein Verbindungsproblem zum Imap-Server. Möglicherweise ist hier etwas durcheinander geraten.
– SSL (also die verschlüsselte Verbindung zum E-Mail-Server) ist deaktiviert. Meines Wissens nutzen jedoch alle E-Mail-Anbieter nur noch verschlüsselte Verbindungen. Insofern sollten Sie SSL in den Einstellungen aktivieren.
–>Ich würde Ihnen raten, es noch einmal mit dem Löschen und Neu einrichten des Kontos zu versuchen und dann darauf zu achten, dass der Zugang nach den IMAP-Einstellungen und mit SSL-Verschlüsselung stattfindet.
Nutzen Sie eventuell ein Sicherheitsprogramm mit Spamfilter-Funktion? Wenn ja, sollten Sie den Spamschutz einmal testweise abschalten.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für die erneute Beantwortung meiner Frage zum obigen Thema.
Leider halfen mir Ihre Hinweise bisher wieder nicht weiter. Ich habe die Konten wiederholt gelöscht und dann wie beschrieben, selbige mit den empfohlenen Servereinstellungen und Ports eingerichtet. Auch den Spamfilter habe ich deaktiviert. Es kommen wieder stets Fehlermeldungen (Anhänge). Übrigens habe ich das ganze Prozedere auch mit Outlook 2016 durch. Auch da habe ich alle Varianten probiert – keine Verbindung zum T-online Server. Es ist wie verhext !!! Woran kann es liegen?
Mit besten Grüßen
Wolfgang Gerullis
Hallo Herr Gerullis,
das liegt an einem ganz einfachen Fehler:
Sie geben als Servername secureimap an und bekommen als Meldung Der Host „secureimap“ wurde nicht gefunden.
Das ist richtig, weil ein falscher Name nicht gefunden werden kann.
Der richtige Name ist secureimap.t-online.de, was auf dem ersten Bildschirmfoto Ihrer letzten Antwort gut zu sehen ist.
VG
noha
Hallo noha,
recht vielen Dank für ihren Hinweis. Na klar, ich hatte diesmal das „t-online,de“ vergessen. für diesen peinlichen Lapsus muss ich mich natürlich entschuldigen.
Aber nach Richtigstellung – wieder Fehlermeldung. Am Arbeitsspeicher kann es wohl nicht liegen – deshalb im Anhang auch Systeminfo für ergänzende Analyse.
Hoffe weiter auf endgültige Klärung des Problems. Vielen Dank im Voraus!
Mit besten Grüßen
Wolfgang Gerullis
Hallo Herr Gerullis,
Sie haben die „Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung“ eingestellt (Screenshot 2). Wählen Sie stattdessen die Option „Mit Klartextauthentifizierung anmelden“.
Klappt das?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂