Ich habe das Sicherheitsupdate2018 installiert. Bei Aufruf kommt der Hinweis:Cannot find translation file – es wird nicht eröffnet.
Der Ordner auf dem PC ist 5,08 MB, auf der CD dagegen 38,1 MB
Warum funktioniert das nicht? Was ist zu tun?
Werner Schenk
Hallo Herr Schenk,
ich habe Ihre Frage an den Verlag weitergeleitet. Dort schauen die Kollegen, ob sie eine mögliche Ursache für das Problem finden können.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Schenk,
falls Sie Windows 10 haben, sperrt Windows Defender eventuell den Zugriff des Programms auf den Programmordner. Das ist der Erpresser-Trojaner-Schutz von Windows Defender seit dem Herbst-Creators-Update.
In diesem Fall können Sie über
Start-Menü -> Einstellungen -> Update und Sicherheit ->Windows Defender das Windows Defender Security Center öffnen.
Dort unter Viren & Bedrohungsschutz -> Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz den Überwachten Ordnerzugriff ausschalten.
Dadurch wird der Zugriff auf den Programmordner für die CD-Datei „setup.exe“ freigegeben – und die CD-Inhalte können installiert werden.
Vergessen Sie anschließend nicht den überwachten Ordnerzugriff wieder zu aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Kleemann,
vielen Dank für Ihre Antwort, aber
ich benutze Windows 8.1 und deshalb kann ich obige Lösung nicht verwenden.
Gibt es eine für meine Version?
Mit freundlichen Grüßen
Werner Schenk
Hallo Herr Schenk,
die CD liegt mir leider nicht vor, nur obige Antwort von Herrn Beisecker. Ich bekomme die CD zugeschickt und sehe mir das dann mal an. Ich hoffe Ihnen dann Freitag helfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Hallo Herr Schenk,
jetzt habe ich das Sicherheitsupdate 2018 erhalten, auf meinem Testsystem mit Windows 8.1 läuft es einwandfrei. Die unterschiedliche Größe der Installationsdatei und des Verzeichnisses ist bei mir genauso, daran liegt es also nicht.
Das Programm scheint bei ihnen eine Datei nicht zu finden, dies kann an einer schief gelaufenen Installation liegen oder ein Sicherheitsprogramm sperrt die Datei.
Deinstallieren Sie das Programm zuerst und installieren Sie es nach einem neustart erneut. Tritt der Fehler weiterhin aus, deaktivieren Sie einmal ihr Sicherheitsprogramm und testen Sie es noch mal.
Hilft dies alles nicht, müsste ich wissen welche Sicherheitsprogramme Sie auf dem Rechner einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann