Nach einem Check mit WiperSoft, wegen Schadsoftware, war mein GMX Mailcheck verschwunden. Ich wollte diesen neu installieren und erhielt jedesmal die Meldung: „Taskleistenkomponente konnte nicht geschlossen werden“.
Was kann ich unternehmen um meinen GMX Mailcheck wieder herzustellen?
Hallo Sobierajski,
dann versuchen Sie doch einmal, GMX Mailcheck zuerst über die Systemsteuerung zu deinstallieren (dort sollte das Programm noch aufgelistet sein) und im Anschluss noch einmal neu zu installieren.
WiperSoft wird übrigens nur auf dubiosen Download-Portalen wie CNET und Softonic gelistet und ist auf den vertrauenswürdigen Seiten wie heise.de, chip.de usw. nicht zu finden. Das legt den Verdacht nahe, dass es sich um ein unerwünschtes oder bestenfalls nutzloses Programm handelt. Insofern würde ich Ihnen dringend dazu raten, das Programm zu deinstallieren und nicht weiter zu nutzen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂