hallo,
ich bekomme immer die fehlermeldung 800B0100.das update kann ich auch nicht runterladen.was kann ich tun.
vielen dank im voraus
ullrich konopka
Hallo Herr Konopka,
führen Sie zur Behebung des Problems einmal die Windows-Update-Problembehandlung aus, die Sie unter https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter kostenlos herunterladen können. Das Problem tritt auf, weil einige Dateien für die Windows-Sicherheit nicht korrekt registriert sind. Das sollte durch die Problembehandlung korrigiert werden.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
hallo herr koch ich habe ihre anweisung befolgt aber kein resoltat damit bekommen.
bekomme immer noch die meldung update fehlgeschlagen.mus aber auch sagen das ich ein laie bin in punkto pc
vielen dank für ihre mühe
Hallo Herr Konopka,
welche Fehlermeldung wird denn jetzt angezeigt? Immer noch derselbe Fehlercode wie oben? Oder hat sich das Verhalten der Update-Funktion geändert?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
hallo herr koch,ich danke für die schnelle antwort.
ich mus leider sagen das sich nichts geändert hat.immer noch derselbe fehlercode
800B0100
viele grüße
ullrich konopka
Hallo Herr Konopka,
dann versuchen Sie einmal eine Reparatur der Systemdateien:
1. Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Zubehör, dann mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“ und im Kontextmenü auf „Als Administrator ausführen“.
2. Tippen Sie im nächsten Fenster den Befehl sfc /scannow ein und drücken Sie die Enter-Taste.
Daraufhin untersucht das Programm Ihr System auf fehlende oder beschädigte Systemdateien und führt bei Bedarf eine Reparatur durch. Falls am Ende eine Meldung erscheint, dass nicht alle Dateien repariert werden konnten, starten Sie den PC neu und wiederholen den Vorgang. Es kann durchaus 5-6 Durchläufe benötigen, bis die Meldung ausbleibt.
Sollte auch das Ihr Problem nicht beheben, führen Sie am besten eine Reparaturinstallation von Windows 7 durch. Wie das geht, ist unter https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html ausführlich beschrieben.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂