Gaten Tag, auf meinem Win 7 Bildschirm ist immer noch das emblem vom Start Microsoft vorhanden. Diese 4 FarbenIcon stört kolosal. Zwei Mal konnte ich das schon wegbekommen, jetzt plötzlich nicht mehr.
Gibt es in der Regedit eine Einstellung,die das verhindern kann???
Habe schon etliche Regediteinstellungen verändern können, so dass ich immer sicherer werde mit meinem neu aufgesetzten windows.
Bitte dringrn um eine Antwort-Danke!
FGH.Heussler
Hallo Herr Heussler,
um das Hintergrundbild von Windows 7 zu ändern, bedarf es keiner Registry-Änderungen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten:
– Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und danach im Kontextmenü auf „Anpassen“. Im nächsten Fenster finden Sie unten links die Schaltfläche „Desktophintergrund“. Nach einem Klick darauf können Sie im nächsten Fenster auswählen, ob der Hintergrund einfarbig sein soll, ob eine Diashow ablaufen soll usw. Nach einem Klick auf „Änderungen speichern“ bleibt die Einstellung auch erhalten – es sei denn, Sie wählen zum Beispiel ein anderes Design für die Windows-Oberfläche. Zudem gilt die Einstellung nur für das gerade aktive Benutzerkonto.
– Um eines Ihrer Bilder zum Desktophintergrund zu machen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und danach im Kontextmenü auf „Als Desktophintergrund festlegen“.
– In Ihrem Browser können Sie ebenfalls Bilder per Rechtsklick und Menübefehl als Hintergrundbild festlegen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.