Moin moin,
wie kann ich meine Favoritenliste vor Fremdeingriffen schützen und dauerhaft sichern?
1) Ich nutze web.de und habe in der Favoritenliste viele Ordner angelegt, von denen ich einige vor unberechtigten Zugriffen schützen möchte.
2) Wenn ich den Ccleaner aktiviert habe, muss ich jedes Mal Benutzernamen und Passwort neu eingeben, was mich stört. Ich bin sicher, Sie haben auch hierfür eine Lösung.
Hallo Oldmen37,
so ganz werde ich aus Ihren Fragen leider nicht schlau:
Web.de ist ein Anbieter von E-Mail-Diensten, sind Sie sicher, dass Sie Ihre Favoriten dort abgespeichert haben? Und wenn ja, dürfte der Zugriff ja schon durch die Passworteingabe beim Einloggen auf der Web.de-Seite geschützt sein.
In den gängigen Browsern wie Edge, Firefox oder Chrome ist ein Passwortschutz der Lesezeichen/Favoriten dagegen nicht vorgesehen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, für die anderen Nutzer Ihres PCs eigene Benutzerkonten einzurichten, die dann wiederum andere Favoritenlisten besitzen. Ein Einblick in Ihre Favoriten ist von diesen Konten aus nicht möglich.
Wo und in welchem Programm müssen Sie Benutzername und Passwort neu eingeben, nachdem Sie CCleaner genutzt haben? Oder fragt das Programm selbst danach? Und wenn ja, haben Sie die kostenpflichtige oder die Gratis-Version von CCleaner im Einsatz?
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂