Wie bereits vor einiger Zeit Herr Kleemann nicht klären konnte, warum oft Weiterleitung mit -Server nicht gefunden- längere Zeit verhindert wird und Laden von AdBlock zwar läuft aber dann wieder wegen -Verbindungsfehler- nicht installiert werden kann, kam auch heute der Versuch „Malwarebytes Adwcleaner“ von der sicheren Seite zu laden mit -Verbindungsfehler- zum Abbruch. Es ist wohl offenbar Malware aktiv. Bei Prüfung mit
Eset Internet Security (aktuell) wird aber nichts gefunden. Wie kommt man am besten gegen die Blockade zum Erfolg?
Sigurt
Neuer Versuch:
Machen Sie bei Ihrem Rechner einen sog. sauberen Neustart und versuchen Sie dann die iso-Datei herunter zu laden und auf CD zu brennen.
Dazu drücken Sie die Windows-Taste+r gleichzeitig und tippen dann das Kommando
msconfig.exe
ein und klicken auf OK. Die Nachfrage nach erhöhten Rechten bestätigen.
Im folgenden Fenster klicken Sie auf den Reiter Dienste und in diesem Fenster klicken Sie auf „Alle Microsoft Dienste ausblenden“ und anschließend auf „Alle deaktivieren“. Mit OK bestätigen und den Rechner booten.
Nun erneut die iso-Datei herunter laden, falls sie nicht mehr da sein sollte und auf CD brennen, wie Herr Koch gestern um 19:33 Uhr beschrieben hat.
Anschließend den Rechner von der CD booten. Anstelle eines CD-Rohlings können Sie auch eine DVD nehmen, da in fast allen Rechnern DVD-Laufwerke verbaut sind, die sowohl CD als auch DVD lesen und schreiben können.
VG
noha