Ich verwende Windows 8.1.
Beim Einspielen von 4 wichtigen Updates am 19.12.17 haben 2 funktioniert und 2 nicht. Die nicht funktionierenden sind KB4054519 und KB4053577. Nach der Aufforderung „nochmal versuchen“ Fehler.
Reparaturversuche gemäß PC-Pannenhelfer W625:
1. Maßnahme (W625/5): Update und Sicherheit, Problembehandlung und Windows Update: kein Fehler gefunden, Datenspeicher zurückgesetzt, Updatesuche nie, Einspielen nie. Die Windows Updates im Speicher waren weg.
Updateversuch: Fehler 800F0902.
2. Maßnahme (W625/6): Microsoft Troubleshooter: Durchführung mit Datei „WindowsUpdate.diagcab“. Die im Pannenhelfer beschriebene Datei „wu170509.DIAGCAB“ steht für Windows 8.1 nicht zur Verfügung. Erfolgte Maßnahmen gemäß Anlage.
Updateversuch: Fehler 80071A30
3. Maßnahme (W625/7): Reset Windows Update Agent. Nach Ausführung der Datei „ResetWUEng.cmd“ mussten die beiden austehenden Updates neu heruntergeladen werden: Fehler: Es kann nicht nach Updates gesucht werden: Code 8024A00.
Beim 2. Versuch wurden die Updates heruntergeladen.
Updates einspielen: Fehler 80071A30.
Letzte Idee: früheren Wiederherstellungspunkt einspielen ging nicht, da die Wiederherstellungspunkte auch gelöscht waren.
Nun bin ich am Ende und hoffe, Sie können mir helfen.
Hallo Herr neumann,
ich stimme noha da zu, wie der Fehler laut Microsoft behoben wird, hatte ich ihnen ja geschrieben. Leider lässt sich nicht immer jeder Fehler beheben, so das eine Neuinstallation manchmal unumgänglich ist.
Die Anleitung, die ich ihnen geschickt habe, stammt von Microsoft zu dem Fehler 800F0902. Sie ist alt. Das Windows 8.1 System wird nicht gut gepflegt, man konzentriert sich auf Windows 7 und 10.
Ich habe Ihnen die deutsche Beantwortete Frage von dirkkleemann Januar 2, 2018