Ich verwende Windows 8.1.
Beim Einspielen von 4 wichtigen Updates am 19.12.17 haben 2 funktioniert und 2 nicht. Die nicht funktionierenden sind KB4054519 und KB4053577. Nach der Aufforderung „nochmal versuchen“ Fehler.
Reparaturversuche gemäß PC-Pannenhelfer W625:
1. Maßnahme (W625/5): Update und Sicherheit, Problembehandlung und Windows Update: kein Fehler gefunden, Datenspeicher zurückgesetzt, Updatesuche nie, Einspielen nie. Die Windows Updates im Speicher waren weg.
Updateversuch: Fehler 800F0902.
2. Maßnahme (W625/6): Microsoft Troubleshooter: Durchführung mit Datei „WindowsUpdate.diagcab“. Die im Pannenhelfer beschriebene Datei „wu170509.DIAGCAB“ steht für Windows 8.1 nicht zur Verfügung. Erfolgte Maßnahmen gemäß Anlage.
Updateversuch: Fehler 80071A30
3. Maßnahme (W625/7): Reset Windows Update Agent. Nach Ausführung der Datei „ResetWUEng.cmd“ mussten die beiden austehenden Updates neu heruntergeladen werden: Fehler: Es kann nicht nach Updates gesucht werden: Code 8024A00.
Beim 2. Versuch wurden die Updates heruntergeladen.
Updates einspielen: Fehler 80071A30.
Letzte Idee: früheren Wiederherstellungspunkt einspielen ging nicht, da die Wiederherstellungspunkte auch gelöscht waren.
Nun bin ich am Ende und hoffe, Sie können mir helfen.
Hallo Herr Neumann,
die schnellste Lösung ist
1. das Sichern der eigenen Daten und entweder
2a. das Einspielen einer genügend alten Systemsicherung
oder
2b. Neuinstallation
oder
2c. Upgrade auf Windows 10, wobei ich nicht weiß, ob das nach dem 31.12.17 noch kostenlos möglich ist.
VG
noha