Ich verwende Windows 8.1.
Beim Einspielen von 4 wichtigen Updates am 19.12.17 haben 2 funktioniert und 2 nicht. Die nicht funktionierenden sind KB4054519 und KB4053577. Nach der Aufforderung „nochmal versuchen“ Fehler.
Reparaturversuche gemäß PC-Pannenhelfer W625:
1. Maßnahme (W625/5): Update und Sicherheit, Problembehandlung und Windows Update: kein Fehler gefunden, Datenspeicher zurückgesetzt, Updatesuche nie, Einspielen nie. Die Windows Updates im Speicher waren weg.
Updateversuch: Fehler 800F0902.
2. Maßnahme (W625/6): Microsoft Troubleshooter: Durchführung mit Datei „WindowsUpdate.diagcab“. Die im Pannenhelfer beschriebene Datei „wu170509.DIAGCAB“ steht für Windows 8.1 nicht zur Verfügung. Erfolgte Maßnahmen gemäß Anlage.
Updateversuch: Fehler 80071A30
3. Maßnahme (W625/7): Reset Windows Update Agent. Nach Ausführung der Datei „ResetWUEng.cmd“ mussten die beiden austehenden Updates neu heruntergeladen werden: Fehler: Es kann nicht nach Updates gesucht werden: Code 8024A00.
Beim 2. Versuch wurden die Updates heruntergeladen.
Updates einspielen: Fehler 80071A30.
Letzte Idee: früheren Wiederherstellungspunkt einspielen ging nicht, da die Wiederherstellungspunkte auch gelöscht waren.
Nun bin ich am Ende und hoffe, Sie können mir helfen.
Hallo Herr Neumann,
wenn man bei Microsoft nachschaut, was diese Updates bewirken sollen, dann findet man, dass KB890830 das monatliche Update des Systems ist. Wenn dieses nicht installiert wird, dann kommt sein Inhalt mit Ergänzungen am 9. Januar wieder. Vielleicht läuft dieses Update dann durch. Ich würde einfach mal abwarten.
KB4053577 ist ein Update des Adobe Flashplayers, das Microsoft von Adobe bekommen und angepasst hat. Das kommt nicht wieder, (falls es nicht wegen Fehler zurück gezogen wird. Dann kommt es mit einer anderen Nummer.)
Kritisch ist das Update nur, wenn Sie den Adobe Flashplayer im Internet Explorer benutzen. Anderen Browser, ausgenommen Google Chrome und daraus abgeleitete Browser, verwenden eine Version des Flashplayers, die direkt von Adobe kommt, einschließlich der Updates.
Google Chrome hat seinen eigenen Interpreter für Flash-Inhalte und dieser wird von Google gewartet. Außerdem hat er deutlich weniger Schwachstellen und diese werden recht zügig geflickt.
Was Sie tun könnten?
Bei KB890830 bis zum Januar-Update warten.
KB4053577 samt Problem ignorieren und den Internet Explorer nicht für Seiten verwenden, die Flash-Inhalte haben.
VG
noha