Der Rechner ist ein Rechner mit einem Asus Motherboard, und unterLinux funktioniert auf dem gleichen Rechner alles Ton,und Tastatur ist ein älterer Rechner mit einem QuadCore ProzessorQ6600 habe auch das Programm Teamviewer 8 auf diesem Rechner um Ihnen einen Remote Zugang zu ermöglichen, damit Sie sich selbst einen Überblick über das Problem machen können. Mit freundlichen Grüßen. es hat auch ein sog Eindows Experte versucht das PÜroblem zu lösen und hat bald aufgegeben. nun sind Sie meine letzte Chance und mit Sicherheit ein Multuplikator für Sie. MfG Jürgen. Mager
Hallo Herr Mager,
wenn die Tastatur nicht funktioniert, hat das in der Regel zwei mögliche Ursachen:
– Bei Funktastaturen ist eventuell die Batterie alle, sodass die Funkverbindung nicht mehr hergestellt werden kann. Hier müssten Sie einmal testweise die Batterie erneuern.
– Bei kabelgebundenen Tastaturen ist meist gleich die ganze Tastatur kaputt. Das müssten Sie aber schon beim Einschalten des Rechners bemerken: Das BIOS/UEFI gibt eine Fehlermeldung aus bzw. der PC reagiert nicht auf Tastatureingaben zum Öffnen des BIOS/UEFI. In so einem Fall schließen Sie einmal eine geliehene Tastatur an. Sollte dann alles funktionieren, bekommen Sie im nächsten Elektronikmarkt für ca. 15 Euro eine neue Tastatur.
Zum Soundproblem: Da fehlt Ihnen wahrscheinlich der Treiber, mit dem Windows den Soundchip anspricht. Laden Sie sich den Treiber aus dem Support-Bereich auf der Asus-Homepage herunter. Dort können Sie nach der Typenbezeichnung des Mainboards suchen und finden dann alle dazugehörigen Treiber als Downloads aufgelistet. Besonders wichtig sind die Treiber für den „Chipsatz“ und in Ihrem Fall den Soundchip.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Hallo Herr Koch Danke für Ihre Hilfe, aber das Problem konnte leider auch von Ihnen nicht behoben werden, Sie vermuteten, das ich Durch ein Treiberaktuallisierungsprogramm meine Treiber zerschossen habe, eine Hilfe konnten Sie mir für dieses Problem leider nicht geben. Betrifft Win7 Home 64 -bit, könnte mir ev. das Programm Repair helfen?. Leider habeich auch keinen gültigen Zip entpacker mehr 🙁 gibt es ein Aff on für Firefox dafür? Viele Grüße J. Mager
nicht Aff on sondern Add on für Firefox für das entpacken von zip Dateien?
Hallo Frau/Herr Mager,
alle Betriebssysteme, die nach 2001 programmiert wurden, haben einen zip-Entpacker eingebaut. Da muss nichts extra installiert werden. Windows zeigt Ihnen zip-Archive als Ordner, die Sie wie gewohnt mit einem Doppelklick öffnen können.
Firefox hat übrigens seinen eigenen Zip-Entpacker eingebaut. Dieser wird aber nur benutzt, um Add-ons zu installieren. Ansonsten gibt es keine zip-Dateien, mit denen Firefox etwas anfangen könnte.
Zur Reparatur von Windows 7 – wenn Sie keinen Backup haben – wäre der erste Schritt von der Windows-DVD zu booten und dann eine Systemreparatur zu machen. Gegenüber einer Neuinstallation hätte dies den Vorteil, dass Ihre Programme und die Daten erhalten blieben.
In jedem Fall würde ich die Daten vor einem Reparaturversuch entweder mit dem Windows auf der DVD sichern oder mit Linux.
Leider ist die Reparatur keine Kläranlage, so dass hinterher zwar das System wieder läuft, aber noch viele überflüssige Daten und Programme vorhanden sind.
VG
noha