Router AVM Fritzbox 6490
Huawei MediaPad (Android)
Ich werde mit dem Problem konfrontiert, daß mitten im Surfen plötzlich die Verbindung abbricht und die Meldung erscheint: sie sind offline.
Fehlermeldung:ERR_PROXY_CONNECTION_FAILED. Die Anzeige zeigt jedoch ein
volles Wlan-Signal. Es stellte sich heraus, daß die Einstellung des Proxyservers auf
„manuell“ stand. Abhilfe soll nach anderen Hinweisen die Einstellung auf „kein“ schaffen.
Ich habe dies vollzogen und die Änderung abgespeichert, mußte aber feststelllen, daß
beim erneuten Googlebesuch die Einstellung ohne mein Zutun wieder auf „manuell“
stand.
Es ist offen, ob letztlich diese Einstellung oder aber der Router oder eine Einstellung dessen für das Dilemma verantwortlich ist
Die normale Verbindung ins Internet Router – PC ist in Ordnung.

Vielleicht weiß jemand Rat
Danke

Beantwortete Frage von senior008 Dezember 11, 2017