Hallo wertes Team ,
Ich habe ein Laptop Samsung von 2009 ,wo ich mir Sorgen mache ,weil :
C :12 GB von 101 GB NTFS sowie D:147GB von 181 GB frei .
Ich habe schon defragmentiert und auch ,was PC -Seniorenwissen geschrieben hat angewendet ,aber es brachte nicht viel.
Alle Programme ,welche ich nicht mehr benötige habe ich schon deinstalliert ,
manche Programme kenn ich nicht ,so das ich Sie drauf lasse.
Ich habe mal gehört ,das man douwnload ,nach dem es installiert wurde und funktioniert ,diese douwnloads -löschen -kann. Auch bei Windows und Office habe ich ja soooo viele Douwnloads gemacht .
Ich bitte um Antwort .
MFG Waltraud Kowalewski
Hallo Frau Kowalewski,
die Information mit den Downloads stimmt – zum Teil. Sofern Sie mit Ihrem Browser Programme heruntergeladen und installiert haben, sind die Installationsprogramme in Ihrem Ordner „Downloads“ überflüssig und können gelöscht werden. Meistens befinden sich in diesem Ordner aber auch Bilder, PDF-Dokumente oder andere Dateien, die Sie eventuell noch benötigen. Insofern sollten Sie den Inhalt des Download-Ordners genau durchsehen, bevor Sie etwas darin löschen.
Was genau haben Sie denn aus PC-Wissen für Senioren angewendet? Haben Sie die Datenträgerbereinigung angewendet? Oder Ordner auf Laufwerk D: verschoben? (Wie das geht, habe ich unter https://club.computerwissen.de/qa/c-laufwerk-zu-klein#antworten-29472) noch einmal beschrieben. Ein bisschen mehr Information wäre hier hilfreich.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂